Sensenmähen Landesentscheid der Landjugend
Siegerin aus der Oststeiermark
Nach Bezirksgold nun Landessilber für Resi Wild


Fünf Weizer Landjugendmitglieder gingen am Samstag, dem 2. Juni, in Krieglach beim Landesentscheid der Landjugend im Sensenmähen an den Start. Theresia Wild aus der Ortsgruppe Passail/Hohenau trumpfte wieder auf - sie holte sich nach dem Bezirkssieg nun auch Silber beim Landesentscheid!
Silber für Theresia Wild
Mit Theresia Wild hat die Landjugend Bezirk Weiz eine wirklich „schneidige" Dame. Heuer holte sie sich beim Landesentscheid Sensenmähen bereits ihre 7. Medaille in Serie - davon 2x Bronze und 5x Silber. Sie musste sich lediglich knapp ihrer ewigen Konkurrentin Viktoria Fritz aus Judenburg geschlagen geben. Mit Platz zwei qualifi-zierte sich Resi auch für den Bundesentscheid im Sensenmähen!
Im guten Mittelfeld
Zweite weibliche Weizer Starterin, Elisabeth Heuberger aus der Landjugend Fladnitz, ermähte sich nach Platz zwei beim Bezirksentscheid nun den guten 11. Platz beim Landesentscheid. Daniel Lipp und Anton Kreimer, beide von der LJ Passail-Hohenau, landeten mit Platz 7 und 12 bei ihrem ersten Antreten im guten Mittelfeld. Der Ge-schäftsführer der Landjugend Steiermark Franz Heuberger ging höchstpersönlich als Mäher an den Start und holte mit Platz 7 einen weiteren Top-Ten Platz in den Bezirk Weiz.
Sensenmähen ist beliebt
Gesamt 68 TeilnehmerInnen in den verschiedenen Klassen (Mädchen, Burschen un-ter 18, Burschen über 18, Gästeklasse männlich und weiblich) mähten in Krieglach um die Landessiegerkronen. Aber nicht nur für die MäherInnen selbst ist der Bewerb eine atemraubende Herausforderung, auch als ZuschauerIn kommt man durch die Spannung bei den „Head to Head Duellen" so richtig ins Schwitzen...
Die Landjugend im Bezirk Weiz
Rückfragen bitte an:
Landjugend Bezirk Weiz
Marianne Kahr, 0664/5919669, marianne.kahr@hotmail.com