Angepisst? Dann tu was!
Die Kinospots...
Die Kampagne "Angepisst? Dann tu was" von beteiligung.st, der Fachstelle für Kinder-, Jugend- und BürgerInnenbeteiligung richtet sich in erster Linie an Jugendliche und ruft zu Mut zur Beteiligung und Mitsprache auf. Jugendliche sollen angeregt werden, für ihre Anliegen einzutreten, aktiv mitzugestalten nicht nur andere entscheiden zu lassen sondern selbst
mitzumischen.
Zur Kampagne mit diesen vier Kino-Spots, die unter künstlerischer Leitung des Regisseurs Jakob M. Erwa und Barbara Huber gemeinsam mit 10 Jugendlichen gestaltet wurden, gehören auch Freecards mit den jeweiligen Motiven der Spots und Regenschirme mit der Aufschrift "Angepisst? Dann tu was".
Das Hauptanliegen der Kampagne ist es, durch die umfangreiche Einbindung von Jugendlichen in die Entwicklung der Kampagne auch viele junge Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenswelten zu erreichen und anzusprechen, im Idealfall Interesse am Thema Beteiligung wecken und zum Aktivwerden bringen.
Die Kampagne wird unterstützt von Jugendlandesrätin Mag.a Elisabeth Grossmann und der FA6A - Landesjugendreferat. Nähere Infos findet man unter www.beteiligung.st/jugend.



